Skip to main content

Über uns

Kaufen oder Mieten für Kunden mit Anspruch.

Wie wir auf den Wohnwagen kamen…

Am Anfang waren nur Lust und Laune. Und 2017 ein Nordsee-Urlaub mit dem Camper VW California – der danach viel zu lange Pause hatte, weil wir kaum noch Zeit für Auszeiten hatten. Unser Unternehmen für Fahrzeugpflege und -aufbereitung hielt uns beschäftigt – und der California verstaubte in der Garage. Also vermieteten wir unseren Camper.

… und ganz nebenbei ein Geschäft aufgebaut haben

Wir kauften weitere Wohnmobile und vermieteten – was in Gera super ankam, weil es hier bis heute nichts Vergleichbares gibt. Als 2020 ein komplettes Firmengelände angeboten wurde, haben wir nicht lange überlegt, sondern die sprichwörtlichen Nägel mit Köpfen gemacht und gründeten 2021 unsere Wohnmobile Gera GmbH. 

Unternehmer mit Herzblut…

Nach Abschluss unseres Handelsvertrags mit der LMC Caravan GmbH & Co. KG luden wir 2021 zur ersten Hausmesse ein – und waren überwältigt. Jede Menge Besucher, jede Menge Feedback und jede Menge Fragen. Plötzlich ging es nicht mehr nur um Wohnmobile und Camper Vans, sondern um Campingartikel und Zubehör. Also gründeten wir eine Handelspartnerschaft mit der Fritz Berger GmbH und boten zunächst auf 30 m2  Geschirr, Stühle und andere Camping-Must-Haves an. Aber auch diese kleine Verkaufsecke brauchte schon nach kurzer Zeit ein Upgrade. Wir erweiterten also die Verkaufsfläche im September 2022 durch einen Umbau – und wurden Fritz-Berger-Filialpartner.

… für Kunden mit Anspruch

Heute ist unser Unternehmen größer geworden als wir es uns je hätten vorstellen können. Inzwischen beschäftigen wir schon sechs Mitarbeiter nur im Bereich Wohnmobile – und betreiben daneben immer noch unsere Fahrzeugaufbereitung. Die Eröffnung unserer Fritz-Berger-Filiale am 1. April 2023 war ein Meilenstein unserer Firmengeschichte. Der nächste wird die Handelspartnerschaft mit der KABE AB sein, die wir im August 2023 offiziell feiern. Und natürlich planen wir Weiteres…

Wenn Business Spaß macht, kann man sogar auf Urlaub verzichten.

Christian FunkeGeschäftsführer